Mittwoch, 17. November 2010

Neues altes Tischchen

Ich stehe ja auf Möbel mit Sonnen- und Wiener Geflecht. Am liebsten hätte ich Thonet-Stühle am Esstisch. Geht aber nicht, weil die Katzen das Geflecht in kürzester Zeit in seine Einzelteile zerlegen würden. Deshalb bleibt es beim Angucken und Anschmachten.

Kürzlich habe ich aber dieses Tischchen entdeckt und weil das Geflecht unter einer Glasplatte ist, hat es eventuell Chancen, dem Vandalismus der Plüschis zu entgehen. Und so habe ich es gestern dann gekauft :)

Die Vandalen haben sich natürlich sofort mit aufs Foto gedrängelt. Will ich sie fotografieren, zischen sie ab, will ich sie nicht fotografieren, werde ich sie nicht los.




Mal sehen, ob ich es mit Politur oder Schellack noch etwas aufhübschen werde. Eigentlich finde ich es so ein wenig angeschrammelt auch schön. Wenn es fertig ist, wird es in mein Büro ziehen :)

Kommentare:

  1. Patina hübscht man nicht weg! ;-) Hübsches Teilchen!

    Gruß,
    Trulla

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ganz verliebt in das Tischchen :)
    Nur so ein wenig polieren, damit das Holz wieder schöner glänzt.

    AntwortenLöschen
  3. sag mal, gehen deine Katzen nicht an die Rattanstühle? Das sind doch welche oder.......

    AntwortenLöschen
  4. Ja, sind welche und eigentlich gehen sie nicht ran. Anfangs ein wenig, dann nicht mehr. Wundert mich auch. Ein paar kleine Ratscher sind drin, aber dafür, dass die Stühle jetzt schon zwei Jahre hier rumstehen, sehen sie noch fast neu aus ;)

    AntwortenLöschen
  5. ich hätt ja auch gerne welche. Aber mit Ceddy ist das unmöglich. Hab jetzt den zweiten Rattanwäschesammler. Und den arbeitet er auch wieder auf. Dafür sieht der Kratzbaum aus wie neu :-(

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte davor massive Holzstühle, die wurden schlimmer bearbeitet.
    Ein Stuhlbein war fast durchgekratzt. Mistviecher :D
    Wobei das Möbelzerstören sich hier mittlerweile wirklich in Grenzen hält. Ich hab überall Kratzbretter rumliegen, die werden von allen sehr gemocht und häufig genutzt.

    AntwortenLöschen