Freitag, 11. Februar 2011

Neues altes Küchenbuffet ♥

Schon eeewig will ich so ein altes Küchenbuffet haben. Platz dafür wäre in der Küche, aber irgendwie habe ich zwar immer geguckt, aber nie ernsthaft. Heute habe ich eines gefunden, das genau die Form hat, die ich wollte.

Da steht es noch beim Verkäufer:


Jetzt steht es hier in der Garage, juhu :)
(Eigentlich sollte es in der Werkstatt stehen und dort bearbeitet werden, aber die traurige Geschichte meiner Werkstatt und warum ich sie nicht benutzen kann, habe ich ja hier schon mal erzählt. *schluchz*)

Abgebeizt ist es schon. Ich werde noch ein paar kleinere Kratzer und die Ecken mit Holzspachtel glätten, dann grundieren, dann lackieren und neue Beschläge dran machen.
Es wird weiss lackiert werden, statt Griffe kommen (wahrscheinlich, hab mich noch nicht entschieden) emaillierte Knöpfe dran.
Hinter einem der beiden kleinen Türchen unterhralb der Glastüren sind solche Glas-Schippen eingebaut, in denen man früher Mehl und Salz und so weiter aufbewahrte. Hinter dem anderen kleinen Türchen ist ein Brotfach.
Wird ein Haufen Arbeit, bis es fertig ist. Ich muss die Scharniere (Klavierbänder) abnehmen und eventuell auch das Glas ausbauen, bevor ich es lackieren kann. Aber dann wird es bestimmt wunderschön. Ich freu mich so ♥

Kommentare:

  1. Hast du schon mal einen Schrank renoviert? ^^
    Nicht das du ihn versaust *g

    AntwortenLöschen
  2. Einen so grossen Schrank bisher noch nicht, aber andere Möbel ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich gratuliere zu diesem "Kuchekäschtle". Das ist badisch.
    Ich habe auch so etwas Ähnliches. Ein bisschen kleiner. Stand früher in der Küche meiner Eltern.
    Die obere Hälfte steht im Keller, die untere Hälfte steht in meinem Wohnzimmer.

    Bin gespannt auf das Foto, wenn der Neuerwerb weiß bemalt ist. Sieht bestimmt gut aus.
    Viel Spaß damit!

    Herzliche Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Kuchekäschtle, süss :)

    Danke, Spass werde ich damit bestimmt haben. Aber sicher auch öfter mal fluchen, bis es dann fertig ist.

    AntwortenLöschen
  5. Nimmst du Wachs oder Farbe?

    AntwortenLöschen
  6. Würde so gerne ein Nacher Bild sehen !!!

    AntwortenLöschen
  7. Hm, ich auch. Aber das Buffet steht immer noch in der Garage rum und ich habe noch nichts dran gemacht.
    Aber jetzt im Frühling werde ich es mir vorknöpfen ;)

    AntwortenLöschen