Dienstag, 15. Februar 2011

Obst trinken ♥

Überall sehe ich gerade Smoothies zu kaufen. Dabei sind die ratzfatz selbst gemacht und schmecken viiiiel besser.
Ananas, Äpfel, Birnen, Mango, Kiwi, Bananen.....egal welches Obst kleinschneiden, ab in den Mixer und entweder Mineralwasser, Molke, Tee oder Saft dazu, falls es zu dickflüssig wird. Dann nochmal kurz durchmixen, fertig.
Dauert keine zwei Minuten und schmeckt LECKER. Und gesund ist es sowieso.

Komischerweise bin ich oft zu faul um Obst zu essen. Als Smoothies konsumieren wir Obst aber in grossen Mengen.

Das Ganze geht natürlich auch mit Gemüse. Gemüsesmoothies werden erst richtig gut, wenn man noch ein paar frische Kräuter oder einen Schuss Tabasco oder frische Chilies und einen ganz kleinen Schuss Olivenöl dazu mixt. Würde ich auch öfter machen aber der Kerl steht nicht so auf flüssiges Gemüse. Obst würde er gar nicht essen, wenn ich es ihm nicht im Glas servieren würde :D
Das ist ein Ananas-Birnen-Bananen-Smoothie:



Und das ist meine Küchenmaschine, die ich wirklich empfehlen kann. Eine Kitchen Aid ist schicker, aber die Kenwood ist praktischer. Es gibt diverse Aufsätze dazu, Mixer, Rührschüssel mit verschiedenen Einsätzen, Entsafter....
Ich habe sie wirklich oft in Gebrauch und finde sie super.

Kommentare:

  1. Schön! So trink ich mein Obst auch schon lange.
    http://www.facebook.com/album.php?aid=2065206&id=1299822150&l=a67bea49a0
    Schöne Grüße,
    Ronja2009 (im Forum)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Ronja,
    sieht lecker aus :)
    Und Eiswürfel mitschreddern ist auch eine super Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Merke ich mir für den Sommer.

    Hier gab es heute Melone-Birne-Mango Smoothie.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde gekaufte Smoothies auch viel zu teuer (und zu dünn).

    Eis: Aber Vorsicht, das schafft nicht jeder Mixer.

    Hab inzwischen auch ein paar andere Einträge gelesen – besonders das neue Leben, das ihr eurem Hund geschenkt habt, hat mich sehr berührt.

    AntwortenLöschen
  4. Schaffen müsste das der Mixer eigentlich, der hat ziemlich Power. Ich teste es mal mit einem oder zwei Eiswürfeln an, wenn das klappt, kann ich ja mehr reinschmeissen ;)

    Unser Lindchen ♥
    Es lohnt sich so unglaublich, einen Hund vom Tierschutz zu holen. Wenn man zugucken kann, wie sich ein Tier vom Häufchen Elend zum glücklichen Hund entwickelt, es gibt nichts Schöneres....

    AntwortenLöschen