Mittwoch, 20. April 2011

Gartenfotos 20.04.2011





Der Magnolientraum ♥

Das neue Blumenbeet ist auch fast fertig. Muss nur noch mit Kompost versetzt und dann bepflanzt werden. Und wir haben sogar eine Rasenkante verlegt :D
Ich hab sooooo brutalen Muskelkater in den Schultern, vom stundenlangen Grasnabe abstechen.


Kommentare:

  1. Wirklich traumhaft schön! ♥
    Erinnert mich doch teilweise an den Garten von meinem Daddy damals, als er noch auf dem Bauernhof lebte. Oh man das waren Zeiten. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hach ja, einen Bauernhof hätte ich auch gerne. Hm, eher einen Resthof, ohne Schlachtvieh natürlich. Bei mir dürften alle Viecher an Altersschwäche sterben ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, bei meinem Dad wurden auch keine Tiere geschlachtet - Er hatte dort Pferde & Katzen & Hunde. (Irische Wolfshunde) - & die Hofkatze war sooo süß! Ich erinner mich noch genau an sie. War schon echt ne tolle Zeit, aber auf dauer viel zu groß für nur 2 Leute... Leider. *g

    AntwortenLöschen
  4. Irische Wolfshunde sind klasse :)

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Magnolie! Wie alt sie ungefähr?

    AntwortenLöschen
  6. Wissen wir nicht genau, aber ein Gärtner hat sie mal auf 60 Jahre geschätzt.
    Sie ist einstämmig, ca. 6 Meter hoch und hat an der breitesten Stelle einen Durchmesser von über 8 Metern.
    Das ist echt ein richtiges Trumm von einer Magnolie. Sie senkt die unteren Äste ab und wird in ein oder zwei Jahren mit ihnen den Boden erreicht haben, Absenker bilden und sich so selbst aufstützen.

    AntwortenLöschen
  7. Ein prachtvoller, bewundernswerter Baum! :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich freu mich das ganze Jahr über auf die Blüte :)
    Sieht sogar schön aus, wenn die Blüten abfallen, weil sie nicht hutzelig braun werden, sondern weiss vom Baum fallen und dann sieht es drumherum aus, als ob es geschneit hätte :D
    Ich mach die nächsten Tage nochmal Fotos.

    AntwortenLöschen