Freitag, 8. April 2011

Nur noch ein paar Tage......

..... dann gibt es im Garten ein Magnolien-Blütenmeer :))))



Vorausgesetzt, es gibt nicht nochmal Frost. Dann wäre die ganze Pracht dahin.
Ich beobachte jeden April die Wettervorhersage ganz genau. Sobald die Temperaturen fallen, werde ich nervös. Nicht, dass ich irgendwas tun könnte, falls es Frost geben würde. Einen so grossen Baum kann man nicht einpacken, bei kleinen Bäumchen geht das ja noch.
Bis jetzt sieht es zumindest gut aus, es soll nicht kälter werden und das heisst, ich werde um den Baum rumhopsen und mich über tausende Blüten freuen können, juhuuu :)


Wo Linda steht, kommt ein neues Staudenbeet hin. Damit angefangen habe ich schon, wenn nix dazwischen kommt, kann ich es am Wochenende fertig machen. Das war bis jetzt immer so eine Schmuddelecke im Garten. Im Sommer soll dort alles weiss-rosa-pink blühen ;)

Kommentare:

  1. ich freu mich auf mehr photos :trippel:

    AntwortenLöschen
  2. Du Minderheit. Gartenpostings haben in diesem Blog massiv weniger Klicks als die Viecher-Postings :D

    Mehr Fotos gibts natürlich trotzdem, und wenn wir uns nur zu zweit über die Magnolie freuen, gell? ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich oute mich auch als Auf-Gartenfotos-Klicker! :) Hier im Breisgau blühen sie schon, die Magnolien!
    Sonnige Grüße an, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. :)

    In Stuttgart auch. Falls du die nächsten Tage noch ein Ausflugsziel suchst, der Magnolien-Hain in der Wilhelma ist wirklich sehenswert.
    http://www.wilhelma.de/de/park-und-geschichte/parkanlage/magnolienhain.html

    Grüssle in den Süden!

    AntwortenLöschen
  5. Hier (in Stuggi) sind sie schon fast wieder durch...

    Grüßle,

    22°C

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ihr Südis seid uns ca. 2 Wochen voraus, hier war es lange kalt. Ist auch das erste Jahr, dass ich im April schon das erste mal giessen musste, aber hier hat es wochenlang nur ab und zu leicht genieselt und nie richtig geregnet, der Boden war knochentrocken.

    Grüssle in die schönste Stadt der Welt (mit heimweh-vernebeltem Blick ist Stuttgart gleich nochmal schöner als eh schon ;) )

    AntwortenLöschen
  7. Dank Pashieno, die Magnolienblüte in der Wilhelma für alle, die nicht dort vorbeischauen können! :)

    http://pashieno.de/2011/04/wilhelma-2011-ii/

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos sind auf der Seite ♥

    AntwortenLöschen