Samstag, 4. Dezember 2010

Winterlippen

Ich habe grundsätzlich sehr trockene Haut, im Winter durch die Heizungsluft und die Kälte natürlich noch schlimmer als im Sommer.
Besonders meine Lippen waren immer ganz furchtbar rissig, sandpapierig und manchmal platzte die Haut regelrecht auf und es blutete. Ich habe geschmiert und gecremt und es half nichts wirklich. Bis ich in irgendeinem Blog (ich weiss nicht mehr, welcher das war) über den Tip gestolpert bin, Augencreme auf die Lippen zu schmieren. Hm, ja, hört sich eigentlich logisch an, dachte ich. Die Haut um die Augen herum ist ja auch empfindlich und dünn, also habe ich es ausprobiert. Und es funktioniert tatsächlich. Sämtliche Lippenpflegestifte und Lippencremes die ich ausprobiert habe, und das waren viele, halfen immer nur kurz. Seit ich Augencreme aufs Mäulchen schmiere, habe ich glatte, unrissige Lippen und kein Aua mehr :-)

Im Moment benutze ich diese Creme dafür:
Hydra Zen Neurocalm Augencreme von Lancôme.

Ist in einem praktischen kleinen Spender und passt in jede Jackentasche.
Gibts z.B. hier zu kaufen.

Ich mag keine Lippencremes in Tiegeln, in die man mit den Fingern reinpatschen muss, finde ich total unhygienisch.

Ausprobiert habe ich auch die weitaus billigere Variante, die Augentrost Creme von Alverde aus dem DM. Funktioniert auch, aber nicht ganz so effektiv. Reicht jedoch aus, wenn man nicht ganz so arge Probleme mit trockenen Lippen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen