Samstag, 16. Juli 2011

Der Obst-Vampir

Lilli, der ganz besondere Sonderfall, hat eine Macke. Also, nicht nur eine (schön wärs), die Katze ist total bemackt :D
Aber eine Macke finde sogar ich seltsam. Sie ist ein Obst-Vampir. Schon immer, von klein auf.
Äpfel lässt sie zufrieden, Birnen auch. Kirschen, Zwetschgen, Pflaumen, Mirabellen, Erdbeeren, Stachelbeeren dagegen werden werden gebissen. Nicht angebissen, sondern nur gebissen. Sie beisst keine Stücke raus, sondern haut ihre beiden oberen Eckzähne in das Obst und saugt.
Das macht sie mit j-e-d-e-m einzelnen Stück Obst, ich könnte ihr ein Kilo Kirschen hinstellen und sie würde j-e-d-e einzelne Kirsche perforieren, mit der allergrössten Sorgfalt.

Meistens passe ich auf mein Obst auf und schaue, dass der Obst-Vampir es nicht zwischen die kleinen, fiesen Zähnchen bekommt, aber manchmal passiert es halt doch, dass sie welches erwischt. Gestern waren es Zwetschgen. Und so sieht das dann aus:



Ein halbes Kilo Zwetschgen, jede einzelne zerlöchert :D

Kommentare:

  1. Ich hoffe, du bist mir nicht böse, aber ich musste gerade herzhaft lachen. Das ist ja zum Schießen *rofl*. Die Kleine ist irgendwie cool.
    Sie soll das bloß bitte meiner Lilly nicht weitergeben. Ich mag mein Obst ohne Löcher lieber :D

    LG

    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Vor allem frisst Lilli sonst NICHTS, wo nicht ausdrücklich "Katzenfutter" drauf steht. Käse, Joghurt, Fleisch, Fisch... interessiert sie alles nicht. Bis auf Obst. :D

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja süß :-) Meine Mädels haben nur die Macke, das sie mir den frisch geputzen Salat durch die Bude schleppen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Lilli steht auf sssssauer! Und wieviel Mühe sie sich gibt: Ein halbes Kilo! Dafür hat sie aber einen Extrastreichler mehr als verdient! :-) So eine fleißige Katze. *grins*

    Kai

    AntwortenLöschen
  5. Die ist wirklich mit Feuereifer dabei, ein halbes Kilo ist ja nicht gerade wenig und sie übersieht kein einziges Stück Obst :D

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein merkwürdiger Spleen. Ab und zu gibt es bei dir hoffentlich doch etwas Obst nur für Lilli? Sonst kommt noch ihr ganzer Vitaminhaushalt durcheinander... ;-)

    Hier müssen wir wegen unserer Nicki alles andere Essbare entweder beaufsichtigen oder aber sofort wegräumen - Obst gehört allerdings definitiv nicht dazu...

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  7. Die anderen klauen Alles. Lilli nur Obst. :D
    Wir können hier rein gar nix Essbares rumstehen lassen. Meistens klappt das auch, aber manchmal.... ;)

    AntwortenLöschen
  8. Mein Zamo frisst Pizzaränder und Rumo liebt die Butter, am liebsten von meinem Brot. Wenn du morgen in Obst beissen würden...ich würde mich ned wundern.

    So sind sie halt, die lieben Puschels

    AntwortenLöschen
  9. Butter fressen hier alle. Bis auf Lilli, denn es steht ja nicht "Katzenfutter" drauf. :D

    Für Pizzaränder würde es hier auch Abnehmer geben. Im Zweifelsfall Linda, die frisst alles, was durch den Hals passt.

    AntwortenLöschen
  10. Obst-Vampir, ich krieg mich nicht mehr ein. Das ist ja mal wirklich speziell! :o)

    AntwortenLöschen