Beim nächsten Mal nehme ich mehr Farbe.
Ausserdem brauche ich eine Muffin-Backform, denn nur mit den Papierförmchen verläuft der Teig in die Breite und wird nicht richtig hoch. Zwei sind total verlaufen.
Die Muffins, die einigermassen formschön geworden sind, habe ich dann mit blauer Sahne und buntem Zuckerzeug dekoriert. Ich wusste gar nicht, dass es so viel Deko-Kram in der Back-Abteilung im Supermarkt gibt und konnte mich gar nicht entscheiden zwischen kitschigen Röschen aus Marzipan und Clownsgesichtern und Totenköpfen aus Zuckerguss. Für den Anfang habe ich mich buntes Streuselzeugs entschieden, beim nächsten mal kommen die Totenköpfe dran :D
Gut, den Umgang mit der Sahnetülle muss ich noch üben, das sieht schon noch ziemlich verschusselt aus, aber fürs erste mal bin ich zufrieden. Und geschmeckt haben sie auch gut ;)
Mjam lecker sehen sie aus!
AntwortenLöschenDie grünen sehen ja wirklich fies aus.
AntwortenLöschenDie anderen dagegen sehr lecker.
Und ich finde, du machst das mit der Sahnetülle schon sehr gut!
Liebe Grüße
Renate
Grün sind sie alle, nur ist die grüne Farbe beim Backen ziemlich verblasst und die blaue Sahne hat dann eh alles verdeckt ;)
AntwortenLöschenDemnächst mache ich rote Kirsch-Muffins mit lila Sahne. Mein Mann ist, glaub ich, sehr froh, wenn mein momentaner Lebensmittel-Einfärbe-Tick wieder vorbei ist :D